Cienfuegos

Die kubanische Stadt Cienfuegos mit dem romantischen Sonnenuntergang. Alle Fotos hatte ich mit einem iPhone geknipst und nicht beabeitet. Diese Fotos widerspiegeln die Stimmung ziemlich gut. Vor Ort ist das Erlebniss natürlich noch schöner, also nichts wie hin..

Drink an der Bar in Cienfuegos

Ganz am südlichen Zipfel von Cienfuegos fanden wir eine Openair Bar mit feinen Mojito und Caipirinha. Dieser Ort nennt sich La Punta. Das Highlight war dann aber der romantische Sonnenuntergang mit der Palmen geschmückten Strasse direkt am Meer auf dem Weg zurück zu unserem Casa Particular. Das Leben könnte nicht besser sein, oder? 😉

Hotel Palacio Azul

Dieses Hotel ist wunderschön, vor allem die Architektur des Hauses. Wir wollten in diesem Hotel übernachten, als wir mit dem Auto vorbeigefahren sind. Leider waren sie schon ausgebucht. Ein Zimmer auf der Meer Seite müsste beim Sonnenuntergang der Traum sein. Die Bewertung auf Tripadvisor ist gut.

Casa Particular in Cienfuegos

Dieses Haus wurde uns von einem Kubaner in Cienfuegos empfohlen. Es hatte uns auch sehr gut gefallen und die Gastgeber waren sehr freundlich. Der Gastgeber erzählte uns von der Zeit, als er noch ein Oldtimer Geschäft hatte und dies florierte. Das Frühstück wurde immer sehr schön angerichtet, geschnitzte Früchte, wie ein Blumen Arrangement. In einem casa particulares erfährtst du viel über das Land. Das Haus war sehr geräumig, wie auch unser Zimmer. Die Lage war top.

Playa Rancho Luna

Der erste richtige Badestrand und Badespass seit wir in Havanna gelandet sind. In dieser Woche war die Lufttemperatur tiefer als sonst und es war windig. Das Wasser im Februar hat dann auch den tiefsten Wert. Somit hatten wir ein wirklich erfrischendes Badevergnügen.

Cienfuegos Karte