El Nicho

Im grünen Urwald befand sich ein Juwel.  Der Weg dorthin war mit vielen Kurven und Schlaglöchern versehen. Wir durchquerten den Regenwald, gesäumt mit riesigen Pflanzen. Das Bambusrohr ist so breit wie deine Hand. Dort angekommen warteten atemberaubende Wasserfälle auf uns.

Atemberaubende Wasserfälle

Wir fuhren von Cienfuegos über die nördliche Strasse zum El Nicho Wasserfall. Diese Strasse führte durch den Regenwald, war aber gut befahrbar. Bei der Ankunft gab es einen grossen Parkplatz. Ein paar freundliche Hunde hatten uns dort schon erwartet. Es gab ein Häuschen mit einer Kasse, bei der wir Eintritt bezahlen mussten. Aber es hatte sich gelohnt. Die Wasserfälle sind ein wahrer Traum. Es hatte mehrere natürliche Pools, die zum Baden einladen und diese sind so erfrischend, perfekt bei diesem warmen Wetter. Die Kulisse war umwerfend und die Natur zeigte sich von ihrer schönsten Seite. Bitte diese Landschaft so erhalten..

Die grüne Wasserwelt

Die Wassertropfen, welche sich im Sonnenlicht spiegeln, ergaben ein unfassbares Bild. Man fühlte sich wie  in eine andere Welt versetzt. Das Schauspiel war fantastisch. Wir hatten einen perfekten Tag erwischt, sonnig , warm und die Lichtverhältnisse waren perfekt.

Sprung in die grosse Badewanne

Die natürlichen Badewannen eignen sich perfekt für einen Sprung aus der Höhe ins tiefe Wasser. Es fühlte sich so gut an.

Seifenkisten

Wenn dir jemand sagen würde, dass Kinder im Regenwald ein Seifenkisten Rennen veranstalten, dann würdest du wahrscheinlich ein wenig verdutzt sein. Schau dir diese einfachen aber funktionalen kleinen Seifenkisten an, mit Bremse. Ich musste die Kinder fragen, ob ich sie fotografieren und filmen darf. Sie setzten sich dann gekonnt in die richtige Pose. Wir hatten auf unserer Reise immer kleine einfache Geschenke bei uns, welche wir ihnen dann schenken konnten.

Essen im Dschungel

Gleich neben dem Eingang zum El Nicho Wasserfall befindet sich ein kleines Restaurant. Nach der Wanderung und dem Baden konnten wir da unseren grossen Hunger stillen. Das Essen war sehr gut und genau das richtige nach diesem grandiosen Tag. Wir fuhren nach dem Essen gleich los, damit wir genügend Zeit für die Fahrt nach Trinidad hatten. Wir fuhren auf einer Strasse nach Trinidad die sehr kurvenreich, rauf und runter, mit vielen Schlaglöchern ausgestattet war. Aber die Natur, quer durch den Regenwald war einmalig.

El Nicho Karte